FAQs | Häufige Fragen

Auf den folgenden Seiten haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt und übersichtlich nach Themen geordnet.

FAQ - FreeTarif-Update

Warum muss ich für die Bereitstellung der Tariftabelle bezahlen?

Die gestiegene Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Tarifanpassungen, insbesondere die Investitionen in die notwendige IT Infrastruktur, können nicht mehr durch interne Optimierung aufgefangen werden. Sowohl der mittlerweile große und komplexe Umfang der DPAG Portoprodukte (ca. 500 Produkte) sowie die sicherheitstechnischen Anforderungen sind wesentliche Kostentreiber.

Ist die Tariftabellen-Bereitstellung nicht in FP Basic enthalten?

Seit Januar 2019 erfolgt die Tariftabellen-Bereitstellung kostenpflichtig. Alternativ können alle Kunden schon heute den FreeTarif-Update Vertrag abschließen und sich damit gegen die Berechnung einzelner Tariftabellen-Bereitstellungen „versichern“.

Gibt es einen Neukunden-Bonus?

Ja! Grundsätzlich gilt: In den ersten 2 Monaten nach Lieferung erfolgt die Bereitstellung neuer Tariftabellen generell kostenfrei.

Sie haben weitere Fragen?

Wenn wir Ihre Frage noch nicht beantwortet haben, können Sie uns unten kontaktieren und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

  • Unser Kundenservice per Telefon

    0800 3 72 62 68

  • Senden Sie uns eine E-Mail

    info@francotyp.com